Dienstag, 24. Juni 2014

Dienstag, 24. Juni



Draußen regnet es, es ist kalt und überhaupt lädt das Wetter ein, sich ganz tief in den Kuscheldecken auf dem Bett zu verkriechen.
Es ist 15:40 und ich sitze am PC.
Ausnahmsweise hat mein Baby heute auch einen gemütlichen Schlaftag und schläft seit über einer halben Stunde. Gähn!
Bedröppelt schiebe ich auf dem Laptop Bildschirm Möhrchen und Erdbeeren hin und her um mir die Zeit zu vertreiben. Ist das aber auch wieder langweilig!
Ich mache eine Liste von Dingen, die ich heute noch erledigen sollte, bevor mein Mann nach Hause kommt:
- Abwaschen
- Aufräumen
- Tisch abwischen (wääh, Frühstückskrümel)
- Staubsaugen
- Wäsche abnehmen
- Schlafen
- die neue Gesichtsmaske ausprobieren
- Lesen
- Tee trinken

Ich gehe in die Küche und koche Wasser um mir einen Tee aufzubrühen, immerhin mal ein Anfang. Und damit da auch ein Fitzelchen Sinn dran ist, werfe ich einen Beutel Stilltee in die Tasse. Draußen fängt es an zu Gewittern! uäääh!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Wolken, die gerade nach links gezogen sind, schon wieder nach rechts ziehen. Womöglich um das gesamte Gebiet hier komplett zu durchnässen. Na, gut, dass ich nicht mehr raus muss heute.
Ich werfe den Teebeutel in die Spüle, muss ja eh später abwaschen und Faulheit siegt. Schlurfe wieder zum Sofa. Laptop ist noch an. Mal gucken, was es Neues auf Facebook gibt. Nichts. Hmpf.
Auf dem Tisch stapelt sich der Krempel mal wieder. Ich lege das Nageletui zurück in den Schrank, dabei fällt mir ein, dass ich dem Baby noch einen Nagel schneiden wollte, der mich heute Morgen gekratzt hat. Also leg ich es wieder auf den Tisch.
Hmm... Amazon. Ich könnte mal schauen, ob ein neuer Thriller raus gekommen ist.

16:00
Erledigte Dinge von meiner Liste: 2.
mmmh, Stilltee ist auch irgendwie lecker. Aber jetzt mag ich doch lieber noch einen Cappuccino trinken. In der Küche krümel ich mit dem Pulver herum, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich ja eh noch staubsaugen muss.
Mmmmh, Cappuccino ist noch viel besser. Ich glaub da waren auch noch ein paar Kekse im Schrank.
Kekskrümel auf den Boden gewischt. Mampf!
Normalerweise mache ich Sportübungen, wenn Baby Mimi schläft. Aber da ich gestern erst beim Sport war, darf ich heute Kekse essen. Ein paar. Man solls ja nicht übertreiben.

Mistwetter!
16:15
Kekse sind alle. Cappuccino ist alle. Stilltee ist alle. Unordnung auf dem Tisch wuchs um 2 Tassen und eine Kekstüte an. Habe aber 2 neue Bücher bestellt.
oh, da gnault jemand.
Schnuller in den Mund gesteckt, alles wieder gut. Vielleicht lege ich mich einfach mal kurz dazu. Mir ist kalt und Mimi ist so schön warm....wie verwerflich ist es wohl, sich an seinem Baby zu wärmen...?
17:10
!!! Flatsch, eine nasse Hand greift nach meiner Nase.
ach mist...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen